News und Aktuelles

Girls' Day 2015 – Geiselmann als zukünftiger Arbeitgeber

21.07.2015 | Monat: Juli

Für einen Berufsinformationstag für Mädchen öffnete das mehrstufige Medienunternehmen  am 16. Juli 2015 seine Pforten und führte 12 Schülerinnen durch den Tag.

Der Geschäftsführer Herr Christof Burscheid übernahm die Führung.  So erlebten die Schülerinnen das Unternehmen  mit all seinen Abteilungen  von Agentur, Vorstufe, Druckerei, Lettershop und Weiterverarbeitung aus nächster Nähe. Bei den „Mitmach-Stationen“ erfuhren die Schülerrinnen über die jeweiligen Berufsbilder, wie z. B. den Medientechnologen Druck in der Druckerei. Selbst Hand anlegen durften die Schülerinnen in der Weiterverarbeitung und bastelten ein Kästchen mit allen Berufsbilder als Kärtchen zum Hineinlegen und mit nach Hause nehmen.

Nach einem erfolgreichen Tag waren die Schülerinnen und Lehrerinnen höchst zufrieden und erhielten als Erinnerung noch ein bearbeitetes Gruppenfoto, auf dem die Gesichter untereinander ausgetauscht wurden.